Jusletter

Entwurf eines Gesetzes zur Bekämpfung des Missbrauchs von 0190er-/0900er-Mehrwertdiensterufnummern

Stand: 27. Januar 2003

  • Auteur-e: Jurius
  • Domaines juridiques: Droit de la consommation
  • Proposition de citation: Jurius, Entwurf eines Gesetzes zur Bekämpfung des Missbrauchs von 0190er-/0900er-Mehrwertdiensterufnummern, in : Jusletter 10. Februar 2003
Um den technischen und praktischen Problemen bei der Einbeziehung anderer Rufnummerngassen zu entgegnen und eine zügige, zeitnahe Umsetzung der Regelungen zu erreichen, sind von dem neuen Gesetzentwurf nur noch die 0190er- bzw. die seit 1.1.2003 nutzbaren 0900er-Nummern betroffen, also die Nummerngassen, in denen die eklatanten Missbrauchsfälle auftreten. Neu gefasst ist auch die Regelung über die Datenbank für die 0190er-Mehrwertdiensterufnummern. Die Vorschriften über die Preisangabe, die im letzten Entwurf noch in der PAngV geregelt waren, sind nunmehr ins TKG aufgenommen worden, um eine einheitliche Regelung des Gesamtkomplexes zu erreichen. Neu hinzugekommen ist auch eine Vorschrift, wonach Dialer nunmehr vor der Inbetriebnahme von der Regulierungsbehörde registriert worden sein müssen. Weitere wichtige Änderung ist die Klarstellung der Befugnisse der Regulierungsbehörde, wonach die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und ihrer Zuteilungsregeln sichergestellt werden kann.

Aucun commentaire

Es gibt noch keine Kommentare

Votre commentaire sur cet article

Les abonné-e-s à cette revue peuvent prendre part à la discussion. Veuillez vous connecter pour poster des commentaires.