Jusletter

Kündigungsschutz auch bei unbekannter Krankheit

Wiederholung der Kündigung bei nachträglichen Erkenntnissen notwendig

  • Autor/Autorin: fel.
  • Rechtsgebiete: Arbeitsrecht
  • Zitiervorschlag: fel., Kündigungsschutz auch bei unbekannter Krankheit, in: Jusletter 27. Mai 2002
Der gesetzliche Kündigungsschutz bei Krankheit setzt nicht voraus, dass der Arbeitnehmer seinen Gesundheitszustand und dessen Ursache genau kennt. So entschied das Bundesgericht im Falle eines entlassenen Arbeitnehmers, der zum Zeitpunkt der Kündigung nicht arbeitsfähig war. Nachträglich hatte sich herausgestellt, dass er an Leukämie erkrankt war.

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

AbonnentInnen dieser Zeitschrift können sich an der Diskussion beteiligen. Bitte loggen Sie sich ein, um Kommentare verfassen zu können.