Jusletter

Schlichtungsverfahren im Miet- und Pachtwesen

  • Autor/Autorin: Jurius
  • Beitragsart: Medienmitteilungen
  • Rechtsgebiete: Miet- und Pachtrecht
  • Zitiervorschlag: Jurius, Schlichtungsverfahren im Miet- und Pachtwesen, in: Jusletter 20. April 2020
Im Vergleich zum ersten Halbjahr 2019 gab es in der zweiten Jahreshälfte 2019 insgesamt elf neue Schlichtungsverfahren mehr im Miet- und Pachtwesen. Während einzelne Kantone signifikante Anstiege zu verzeichnen hatten, gab es andere Kantone mit ausgeprägten Rückgängen. Insgesamt wurden 12’877 Schlichtungsverfahren eingeleitet. Im zweiten Semester 2019 wurden 13’259 Fälle erledigt.

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

AbonnentInnen dieser Zeitschrift können sich an der Diskussion beteiligen. Bitte loggen Sie sich ein, um Kommentare verfassen zu können.