Jusletter

 Jusletter 28. Juli 2003

Liebe Leserin

Lieber Leser

 

Die vom Bundesgericht kürzlich gefällten Urteile über Einbürgerungsfragen haben politisch wie staatsrechtlich hohe Wellen geschlagen. Dr. Franz Zeller orientiert über die nun vorliegenden Begründungen. Prof. Dr. Ulrich Zimmerli hält fest, dass die vom Volk erlassene Verfassung auch für den Souverän gilt.

 

In eigener Sache: Die juristische Suchmaschine Lawsearch wurde um drei weitere Quellen ausgebaut. Neben den Gesetzessammlungen der Kantone Graubünden und Nidwalden kann neu auch die Online Datenbank navigator.ch (http://www.navigator.ch) durchsucht werden. Damit erschliessen wir die publizierten Entscheide des Bundesgerichts der Jahre 1928 bis 1953 und diverse Kommentare des Orell Füssli Verlages.

Zur juristischen Suchmaschine: http://www.lawsearch.ch

Weitere Informationen zu den neu aufgenommenen Datenbanken: http://www.weblaw.ch/lawsearch/navigator.asp

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Franz Kummer 

Mit-Herausgeber Jusletter