Inhaltsverzeichnis
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1. Ausgangslage
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1.1. Asylmigration in die Schweiz
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1.2. Der Gesundheitszustand von Asylsuchenden
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1.3. Der rechtliche Rahmen zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten
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2. Analyse ausgewählter migrationsrechtlicher Problematiken
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2.1. Infektionskrankheiten als Grund für ein Einreiseverbot?
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2.1.1. Regelungen im Asylgesetz
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2.1.2. Regelungen im Epidemiengesetz
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2.2. Infektionskrankheiten als Grund für einen Aufenthaltsstatus?
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2.2.1. Regelungen im Asylgesetz
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2.2.1.1. Der Nichteintretensentscheid
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2.2.1.2. Die Flüchtlingseigenschaft
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2.2.1.3. Feststellung des medizinischen Sachverhalts
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2.2.1.4. Die Härtefallregelung im Asylbereich
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2.2.2. Regelungen im Ausländergesetz
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2.3. Infektionskrankheiten als Grund für die Nichterteilung, den Widerruf oder das Erlöschen eines Status?
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2.3.1. Regelungen im Asylgesetz
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2.3.2. Regelungen im Ausländergesetz
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2.4. Infektionskrankheiten als Hindernis für den Wegweisungsvollzug?
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2.4.1. Unzulässigkeit des Wegweisungsvollzugs
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2.4.1.1. Rückschiebungsschutz nach Genfer Flüchtlingskonvention
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2.4.1.2. Rückschiebungsschutz nach EMRK
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2.4.2. Unzumutbarkeit des Wegweisungsvollzuges
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2.4.3. Unmöglichkeit des Wegweisungsvollzuges
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2.4.4. Regelungen im Epidemiengesetz
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2.4.5. Spezialregelung bei Tuberkulose
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3. Die Ausgestaltung der medizinischen Versorgung von Personen des Asylwesens im Schweizer Gesundheitswesen
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3.1. Rechtliche Vorgaben zur Gesundheitsversorgung im Asylbereich
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3.1.1. Asylsuchende im Verfahren
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3.1.2. Flüchtlinge mit Asyl
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3.1.3. Vorläufig aufgenommene Flüchtlinge
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3.1.4. Abgewiesene Asylsuchende
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3.2. Diskussion ausgewählter Problematiken
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3.2.1. Tuberkulose
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3.2.1.1. TB-Screenings im Rahmen der grenzsanitarischen Massnahmen
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3.2.1.2. Die Kostenträger der TB-Behandlung
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3.2.1.3. Dolmetscherkosten und weitere nicht-medizinische Massnahmen
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3.2.1.4. TB im neuen Gesundheitsversorgungskonzept für Asylsuchende
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3.2.2. Impfpräventable Krankheiten
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3.2.2.1. Die Kostenübernahme bei Impfungen
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3.2.2.2. Impfungen von Asylsuchenden im heutigen System
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3.2.2.3. Impfungen im neuen Gesundheitsversorgungskonzept für Asylsuchende
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4. Schlussfolgerungen