Jusletter

Bedingt Entlassener nimmt seine Ausweisung gleich selbst vor

  • Autor/Autorin: Jurius
  • Beitragsart: Aus dem Bundesgericht
  • Rechtsgebiete: Strafen und Massnahmen. Pönologie, Ausländer- und Asylrecht
  • Zitiervorschlag: Jurius, Bedingt Entlassener nimmt seine Ausweisung gleich selbst vor, in: Jusletter 18. Februar 2019
BGer – Die bedingte Entlassung eines Genfer Gefangenen und seine Ausweisung aus der Schweiz waren beschlossene Sache, als der Mann im August 2018 nicht mehr von einem Freigang zurückkehrte. Die Genfer Justiz wollte den Mann deshalb den Rest seiner Strafe absitzen lassen. Das Bundesgericht hat nun aber anders entschieden. (Urteil 6B_1121/2018)

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

AbonnentInnen dieser Zeitschrift können sich an der Diskussion beteiligen. Bitte loggen Sie sich ein, um Kommentare verfassen zu können.