KI und Konsumentenverhalten
Ein neuer Blick auf die Herausforderungen in der Ära von ChatGPT
Der Vortrag beleuchtet die sich schnell wandelnde Dynamik des Verhaltens von Konsumentinnen und Konsumenten in der Interaktion mit Künstlicher Intelligenz (KI) und grossen Sprachmodellen wie ChatGPT. Beginnend mit einer Einführung in KI und den Aufstieg natürlicher Interaktionsformen, nimmt der Vortrag die Auswirkungen dieser Entwicklungen auf das Verhalten der Konsumentinnen und Konsumenten in den Fokus. Er beleuchtet kritisch die daraus resultierenden Herausforderungen für den Datenschutz und unterstreicht die Notwendigkeit einer verantwortungsvollen und transparenten Datennutzung in diesem technologisch fortgeschrittenen Umfeld.
Loggen Sie sich bitte ein, um den ganzen Text zu lesen.
Es gibt noch keine Kommentare
Ihr Kommentar zu diesem Beitrag
AbonnentInnen dieser Zeitschrift können sich an der Diskussion beteiligen. Bitte loggen Sie sich ein, um Kommentare verfassen zu können.
0 Kommentare