Jusletter

La banque Mirabeau doit rembourser des clients belges

  • Autor/Autorin: Jurius
  • Beitragsart: Aus dem Bundesgericht
  • Rechtsgebiete: Einziehung, Geldwäscherei, mangelnde Sorgfalt bei Finanzgeschäften und Melderecht, (Straf-)Bestimmungen des Geldwäschereigesetzes (GwG), Kriminelle Organisation
  • Zitiervorschlag: Jurius, La banque Mirabeau doit rembourser des clients belges, in: Jusletter 10. Oktober 2022
BGer – Das Bundesgericht lehnt eine Beschwerde der Bank Mirabeau ab, die dazu verurteilt wurde, vier belgischen Kunden, die Mitglieder einer Erbengemeinschaft waren, mehr als 140'000 Euro zurückzuzahlen. Die Bank hatte ohne die üblichen Überprüfungen einen per Post versandten Überweisungsauftrag ausgeführt, der von Betrügern entwendet und gefälscht worden war. (Urteil 4A_425/2021) (el)

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

AbonnentInnen dieser Zeitschrift können sich an der Diskussion beteiligen. Bitte loggen Sie sich ein, um Kommentare verfassen zu können.